Ende der Bauarbeiten am nördlichen Mainufer

Am nördlichen Mainufer zwischen dem Eisernen Steg und der Untermainbrücke wurde eine  Sanierung der Festmacheinrichtungen für Schiffe durchgeführt. Die Poller für dort ankernde Schiffe mussten aufgrund von altersbedingtem Verschleiß und gestiegenen Belastungen ertüchtigt werden. In diesem Bereich legen sowohl Fahrgastschiffe als auch Flusskreuzfahrt- und Hotelschiffe an.

Für die sichere Verankerung der Schiffe wurden 13 neue Verankerungsfundamente mit aufgesetzten Kantenpollern gebaut. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Hülskens Wasserbau im Auftrag der HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt ausgeführt und sind nun nach einer Bauzeit von 15 Wochen abgeschlossen.

Bianca Winkel

Public Relations & Hafen

Tel +49 (0)69-212-36461
Fax +49 (0)69-212-47647
bianca.winkel@hfm-frankfurt.de

Frithjof Clauß

Bau- und Infrastruktur

Tel +49 (0)69-212-35198

frithjof.clauss@hfm-frankfurt.de