Girls´ Day im Frankfurter Hafen

Vier Schülerinnen aus Frankfurt und Umgebung besuchten am heutigen Girls´ Day die HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt, um in die Arbeitswelt technischer Berufe zu schnuppern.

Die Schülerinnen starteten zunächst mit einer Hafenrundfahrt, um den Hafen Frankfurt und Umgebung näher kennenzulernen. Auf dem anschließenden Hafenrundgang wurde ihnen die Binnenschifffahrt näher gebracht und ihnen die verschiedenen Hafeneinrichtungen gezeigt. In der Abteilung Bau und Technik erfuhren sie, welche Projekte derzeit umgesetzt werden und wie der Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im technischen Bereich der HFM aussieht. Nach dem Mittagessen ging es mit der Lok in Richtung Bahnhof Osthafen, wo sie den Bahnhof und die Werkstatt der HFM kennenlernten. In der Werkstatt der HFM werden die Loks der HFM gewartet und repariert.  

Zum Abschluss ging es mit dem Fahrzeug des Hafenordnungsdienstes zurück zum Bürogebäude der HFM.

 

Public Relations und Hafen

Bianca Winkel

Tel.: +49 (0)69-212-36461

bianca.winkel@hfm-frankfurt.de

Public Relations und Hafen

Silvia Stoll

Tel.: +49 (0)69-212-33697

silvia.stoll@hfm-frankfurt.de