Projektmitarbeiter (m/w/d) Bauwesen / Instandhaltung im Sachgebiet Bau und Technik

Die HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH wurde aus der Tradition des Frankfurter Hafens im Jahr 2001 als selbständig agierendes Unternehmen der Stadt Frankfurt am Main gegründet. Die HFM besitzt und verwaltet zahlreiche Immobilien und ist für den Betrieb des Frankfurter Binnenhafens als trimodalem Verkehrsknoten und moderner Logistikdrehscheibe zuständig. Mit der Hafenbahn und eigenem Gleisnetz übernimmt die HFM im Hafen die Zustellung der letzten Meile für viele Hafenanlieger. Des Weiteren organisiert die HFM den Betrieb und die Verwaltung der Markthallen, der Sonder- und Wochenmärkte in Frankfurt. Neben der Wahrnehmung der Aufgaben der Gesellschaft liegen auch der Eigenbetrieb Hafen- und Marktbetriebe der Stadt Frankfurt am Main sowie die Unterhaltung der Uferbefestigungen für die Stadt Frankfurt am Main in unserer Verantwortung.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Sachgebiet Bau und Technik eine/einen

Projektmitarbeiter (m/w/d) Bauwesen / Instandhaltung


Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

• Bearbeitung von Aufgaben der Instandhaltung und Modernisierung von Liegenschaften und Anlagen (Schwerpunkte: Unterhaltung von Flächen, Wasserbau)

• Überwachung und Abrechnung von Bau- und Dienstleistungen

• Mitwirkung bei Beauftragung, Steuerung und Überwachung von Auftragnehmern, beim Nachtragsmanagement sowie bei der Kosten-, Termin- und Budgetüberwachung

• Abstimmung und Koordination mit Behörden, Versorgungsträgern, Mietern und Dritten.


Sie bringen mit:

• Berufsausbildung, evtl. Techniker oder Meister mit geeigneter fachlicher Ausrichtung oder abgeschlossenes Studium

• mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, idealerweise in den Bereichen Instandhaltung, Facility Management, kommunaler Tiefbau, Wasserbau o. ä.

• Berufseinsteiger sind bei entsprechender fachlicher Ausrichtung ebenfalls willkommen

• Kenntnisse bei der Überwachung von Baumaßnahmen und Dienstleistungen

• Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten

• einen routinierten Umgang mit Standardbürosoftware sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen IT-Anwendungen


Wir bieten Ihnen:

• anspruchsvolle Aufgaben und ein vielfältiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet

• eine unbefristete Vollzeitstelle mit angemessener Vergütung nach TVöD-V

• betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse der Stadt Frankfurt a. M.

• flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung verbunden mit einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf

• umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• einen kostenfreien Stellplatz in unserem eigenen Garagenhaus im Frankfurter Ostend

• eine monatliche Fahrtkostenpauschale



Weitere Auskünfte erteielen:

Herr Clauß, Tel.: 069 / 212-35198

Herr Poschwatta, Tel.: 069 / 212-35186


Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung. Diese richten Sie bitte ausschließlich an:

Bitte Javascript aktivieren!

HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH

Lindleystraße 14, 60314 Frankfurt am Main

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

  • Sebastian Poschwatta
  • Leitung Verwaltung & Personal
  •  
  • Tel +49 (0)69-212-35186
  • Fax +49 (0)69-212-43210
  • Bitte Javascript aktivieren!
Bitte Javascript aktivieren!
  • Frithjof Clauß
  • Leitung Bau und Infrastruktur
  •  
  • Tel +49 (0)69-212-35198
  • Bitte Javascript aktivieren!
Bitte Javascript aktivieren!
    Bitte Javascript aktivieren!