24. Juni 2021

Flohmarkt startet am 10. Juli

Frankfurter Flohmarkt in der Lindleystraße. Foto: HFM/ Denis Kreuzer

Frankfurter Flohmarkt in der Lindleystraße. Foto: HFM/ Denis Kreuzer

Durch den aktuell positiven Verlauf des Infektionsgeschehens ist die Zwangspause des Frankfurter Flohmarkts bald beendet. Am Samstag, 10. Juli geht es endlich wieder los. Zunächst wird der Flohmarkt alle zwei Wochen in der Lindleystraße veranstaltet. Aufgrund der Auflagen zur hessischen Corona-Verordnung (CoSchuV) ist es derzeit nicht möglich, den Flohmarkt am Mainufer durchzuführen.

Für den Markt in der Lindleystraße gilt ein Abstands- und Hygienekonzept, das unter anderem eine Zugangskontrolle beinhaltet, um die Personenanzahl auf 500 zu begrenzen. Händlerinnen und Händler sowie Besucherinnen und Besucher müssen sich daher vor dem Betreten des Flohmarktgeländes von den Flohmarktmitarbeiterinnen und -mitarbeitern registrieren lassen. Dies erfolgt bevorzugt per App oder ersatzweise mit einem Papierbeleg. Dies kann zu Wartezeiten beim Einlass führen.

Auf dem Areal des Flohmarkts gilt grundsätzlich die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Der Einlass in den abgesperrten Veranstaltungsbereich erfolgt an der Lindleystraße auf Höhe der Hugo-Stinnes-Straße, der Ausgang erfolgt auf Höhe des Osthafenplatzes. Zwischen den einzelnen Flohmarktständen gelten Mindestabstände, auf die das Ordnungspersonal hinweisen wird.

Standplätze können ab dem 29. Juni 2021 über das Flohmarktbüro gebucht werden. Bis auf Weiteres sind Buchungen nur für den jeweils folgenden Veranstaltungstermin möglich.

Das Flohmarktbüro in der Lindleystraße 14 ist dienstags bis donnerstags von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 12.30 bis 16.00 Uhr, sowie freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.

Ihre Ansprechpartner

  • Flohmarktbüro
  • Tel +49 (0)69-212-48562
  • Fax +49 (0)69-212-47647
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