Leiter/in Verwaltung und Personal (m/w/d)

Zum 01.12.2020 suchen wir Sie als


Leiter/in Verwaltung und Personal (m/w/d)


Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Leitung der Geschäftsbereiche Personal und allgemeine Verwaltung mit sieben Mitarbeitenden
  • Koordination und Organisation der inhaltlichen Arbeit im Bereich Personalwesen und allgemeine Verwaltung
  • Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten sowie Spitzensachbearbeitung (Personalverwaltung der HFM - inkl. des personalgestellten Personals des Eigenbetriebs Hafen- und Marktbetriebe der Stadt Frankfurt a. M. mit Entgeltzahlung, Personalgewinnung, Einstellungen, Beendigung von Arbeitsverhältnissen, Disziplinarmaßnahmen, Grundsätzen der Schichtplangestaltung, Fortbildungsmaßnahmen, Ausbildung, Statistiken, Stellenplan, interne Organisation, Stellenbeschreibungen und -bewertung, Personalbedarfsermittlung und –kostenplanung, Poststelle, Arbeitsschutz, Beschaffungswesen, Versicherungs- und Schadenersatzangelegenheiten, Gebäudereinigung)
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung
  • Beratung der Geschäftsführung und der Abteilungsleitungen
  • Koordination Datenschutz


Worauf kommt es uns an?

  • einschlägiges abgeschlossenes (Fach-)hochschulstudium (z.B. Personalmanagement, BWL mit Schwerpunkt Personal, Public Administration)oder abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung
  • mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Personalwesen
  • sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Personalwirtschaft, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, sowie im Bereich des TVöD
  • überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten
  • sehr gutes Verhandlungsgeschick und Überzeugungsvermögen verbunden mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Empathie und emotionaler Stabilität
  • sehr analytisches, strukturiertes und lösungsorientiertes Denkvermögen
  • gewandte, differenzierte und präzise mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • hohe Beratungskompetenz
  • zuverlässige Persönlichkeit mit einem positiven, verbindlichen Auftreten
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
  • Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenz
  • hohe Eigeninitiative und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Ausbildereignungsprüfung


Was bieten wir?

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • eine unbefristete Stelle mit Vergütung nach E 12 TVöD-V
  • betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse der Stadt Frankfurt a. M.
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung verbunden mit einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Weitere Auskünfte erteilt:

Frau Pieper, Tel.: (069) 212 - 35186


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise per e-mail. Diese richten Sie bitte an:

HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH

Lindleystraße 14

60314 Frankfurt am Main

oder

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